Modellbaumesse Modell-Hobby-Spiel 2011 in Leipzig

Tt-twitter-micro2 in Modellbaumesse Modell-Hobby-Spiel 2011 in Leipzig

Etwas über die Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig 2011

Nunja, ich war dort, denn es ist ja in meine Nähe. Viele Bilder und Videos sind es leider nicht geworden. Warum? Weil sich das Angebot dieser Messe wahrscheinlich mehr auf das Verkaufen der RC Modellbau Flugzeuge, Jets, Hubschrauber oder Modelleisenbahn konzentriert, schade eigentlich.

Im letzten Jahr war irgendwie mehr los in Leipzig auf dieser Messe. Menschen waren schon eine Menge da, allerdings wahrscheinlich mehr kaufwütige Anfänger im RC Modellbau als interessierte. Stände über Stände überfüllt von den Massen der kaufwütigen. Was solls, einige Sachen konnte man sich schon gut ansehen. Eine Dreckstrecke für die RC Modellbau Panzer und Kettenfahrzeuge wurde wieder aufgebaut und auch genutzt von den Modellbauern, welche die Modelle auf der Messe mit hatten.

Auch die Flugshow der kleinen RC Flugzeuge war recht gut wie auch im letzten Jahr. Was etwas bemängelt werden kann, ist die Hubschraubervorführung hinter Gittern. Die in 2010 hatte mehr Power, da mehr Verbrennermodelle am Start waren. Und doch immerwieder sehenswert.

In der RC Boot und Modellbau Rennboot Fraktion ging es da schon besser zur Sache. Doch dafür mußte man sich nach draussen begeben. Gut, die Sonne schien und es war wirklich gutes Wetter. Ja, man hat Rennboote gesehen und zwar im Wettkampf. Die übliche Vorführung der ferngesteuerten Schiffe fand in der Halle mit Funktionsmodellen statt. Einige Vereine aus der Umgebung wie der SMC Leipzig waren auch vor Ort und luden zu netten Gesprächen sowie zum Anschauen der Modelle ein.

Mehr Infos zur modell-hobby-spiel in Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter RC Modellbaumessen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>