RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Tt-twitter-micro2 in RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Der Easystar von Multiplex als RC Modellbau Flugzeug für Anfänger

RC-Modellbau-Flugzeuge-f R-Anf Nger- -der-Easystar-von-Multiplex-300x151 in RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Sie sind Anfänger und suchen ein Modellbau Flugzeug - Der Easystar von Multiplex ist genau das richtige für Sie

Und hier der zweite Artikel zum Thema RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger. Eines dieser ist der Easystar von Mutliplex, ein Unternehmen aus Deutschland und im übrigen das einzige, welches RC Modellbau Flugzeuge aus Elapor herstellt.

Was ist dieses Elapor? Es ist ein Hartschaum. Ja gut, Hartschäume sind ja auch Styropor, EPS, EPP und EPO.  Aber dieses Material unterscheidet sich von den eben genannten immens. Denn Elapor ist robuster, flexibler und bricht bei Belastungen später, als die anderen Hartschäume. Also ein Vorteil.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der Tatsache, daß man Elapor schnell und gut kleben kann. Mit Sekundenkleber und einem Aktivator ist dieses Material im Vergleich zu den anderen genannten superschnell repariert.

RC-Modellbau-Flugzeuge-f R-Anf Nger- -der-Easystar-von-Multiplex1-300x193 in RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Das RC Modellbau Flugzeug Easystar von Multiplex

Vielleicht sollte man einen eigenen Bericht über Elapor der Firma Mulitplex schreiben, denn hier geht es ja um den Easystar, eines der RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger.

Weiter zum Easystar, einem der RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger

Dieses Modell ist einfach prädistiniert für solche, die mit dem Hobby RC Modellbau beginnen möchten. Man möchte fast glauben, genau dieses Modell, nämlich der Easystar ist gerade für Newbees gebaut worden, die in diesem Hobby Fuß fassen möchten.

Und ist er das? Wahrscheinlich ja! Denn dieses RC Modell, der Easystar ist einfach in aller Munde, wenn man über RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger sucht und ebenso spricht. Denn allzu oft liest man in Foren und hört auf dem Modellflugplatz genau diesen Begriff, den “Easystar” von Mulitplex. Und auch ich möchte mich einreihen in die Liste derer, die dieses Modell da stehen haben.

RC-Modellbau-Flugzeuge-f R-Anf Nger- -der-Easystar-von-Multiplex2-300x205 in RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Der Easystar ist eines der RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger

Warum ist das so?

Dieses Modell ist einfach einfach zu fliegen. Auch jemand, der noch nie ein RC Modellbau Flugzeug gesteuert hat, kommt mit etwas Übung in Kürze zu sichtbaren Ergebnissen. Auch der Aufbau des Easystar von Multiplex ist denkbar einfach. OBWOHL man schon etwas mehr “Modellbau” betreiben muß, als bei einem Komplettset aus China.

Der Zusammenbau des Easystar von Multiplex

Dieser gestaltet sich auch für einen Anfänger recht solide, wenn auch nicht ganz so einfach! Klar bekommen Sie das Modell im Set. Aber, ein bisschen Modellbau müssen auch Sie betreiben, um den Easystar zusammenzubauen. Der Rumpf wird in 2 Teilen geliefert, diesen müssen Sie zusammenkleben. Desweiteren muß der Permax Motor eingeklebt werden und auch Stromversorgung zwischen Motor, Akku, Regler und den Servos werden ganz allein Sie herstellen, doch das wird das erste Fachwissen des RC Modellbau sein, welches Sie kennenlernen werden. Auch die Servos und das Höhen sowie Seitenleitwerkes des Easystar wird durch Sie verklebt und installiert werden.

RC-Modellbau-Flugzeuge-f R-Anf Nger- -der-Easystar-von-Multiplex3-300x252 in RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Das Innere des Easystar von Mulitplex

Doch kein Angst! Sie bekommen diese Sachen wunderbar hin. Denn im Umfang des Sets des RC Modellbau Flugzeuges Easystar von Multiplex (wovon es übrigens mehrere gibt, mit Sender und Empfänger und auch ohne) ist eine Anleitung, die auch Sie verstehen werden.

Die Sets des Easystar

Das RC Modellbau Flugzeug Easystar vom Hersteller Multiplex gibt es in verschiedenen Sets im Handel zu kaufen. Der eine bevorzugt vielleicht das Komplettset mit Sender, Empfänger und natürlich dem Modell an sich. Manch anderer sagt “hey” ich habe noch Sender und Empfänger im Keller für dich herumliegen, den kannst du sehr gern von mir bekommen, da kannst du dir ein paar Euro sparen.

Das Fliegen mit dem RC Modellbau Flugzeug Easystar

Der Easystar ist einfach so gutmütig im Flug, das gerade ein Beginner mit ihm sehr gut zurecht kommt. Einmal in die Luft geworfen, fliegt dieses Teil fast wie von selbst. Segeln? Na klar! Das Modell ist mit einer Spannweite von 1370 Milimeter und einem Gewicht von ca. 680 Gramm gerade dazu berufen auch das Segeln perfekt zu beherrschen. In den luftigen Höhen den Motor aus und los gehts mit dem Segeln.

RC-Modellbau-Flugzeuge-f R-Anf Nger- -der-Easystar-von-Multiplex5-300x155 in RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – der Easystar von Multiplex

Für den Beginner im Modellbau kann ich Ihnen das RC Flugzeug Easystar von Multiplex empfehlen

Alle Bilder in diesem Bericht wurden mit freundlicher Unterstützung von Waldemar Nowak mit seinem persönlichen Easystar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Haben Sie sich nach diesem Bericht für dieses anfängerfreundliches Modell entschieden? Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß und immer einen guten Flug mit einem der RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger – dem Easystar von Multiplex.

Dieser Beitrag wurde unter RC Modellbau Flugzeuge für Anfänger abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>